Klasse 5a Ausflug zur Greifvogelstation

Ein Ausflug zur Greifvogelstation des Kreises Wesel in der Schillkaserene ist immer ein Erlebnis! Davon konnte sich am 21. April 2016 auch die Klasse 5a überzeugen, die sich gemeinsam mit Frau Kiesow und Frau Großbölting auf den Weg dorthin begab. Nach einem 30-minütigen Fußmarsch erreichte die Gruppe die Schillkaserne in Blumenkamp, in der die Greifvögel gehalten werden.

Herr Peschen, der die Station seit vielen Jahren leitet, zeigte uns die unterschiedlichsten Vögel und lieferte eine Menge spannender Informationen. Mäusebussard, Schleiereule, Steinkauz und Uhu waren nur einige der Tiere, die wir hier aus nächster Nähe erleben und sogar streicheln durften. Ganz genau konnten wir uns das Gefieder der Vögel ansehen und mehr über Themen wie Jagd oder Brutverhalten erfahren. Kein Biobuch der Welt hätte uns das Thema Greifvögel eindrucksvoller vermitteln können, als es diese Exkursion getan hat!

Sonja Großbölting


 
 
 
 
 
 
 

© 2017 Konrad-Duden-Gymnasium Wesel. All rights reserved.