Leichtathletik Kreisvergleichswettkampf

Höher-Schneller-Weiter…

Strahlende Sonne, ein volles Leichtathletikstadion und hoch motivierte Schüler. Gute Voraussetzungen für die 21 Schülerinnen und Schüler des KDGs, die am 16. Mai 2017 ins Auestadioneinzogen, um ihre Schule bei einem Leichtathletik Kreisvergleichswettkampf zu vertreten. In jeder Disziplin durften bis zu drei Athleten starten und für ihre Schulmannschaft durch ihre Leistung Punkte sammeln. Ebenfalls an den Start gingen insgesamt vier Staffeln des KDGs über 75m und 100m Sprint. Zwei Staffeln der Mädchen und zwei der Jungen. Bereits im Voraus trainierten die Schüler derJahrgangsstufen 7-9 mit ihrem Sportlehrer Herrn Kreuzburg, um eine gute Mannschaft aufzubauen. Ziel des Sportlehrers war es, eine motivierte Mannschaft auf die Beine zu stellen und einen lustigen und erfolgreichen Tag zu verbringen. Nach Meinung der Schüler ist dieses Ziel auf jeden Fall erreicht worden.

Als Endergebnis konnte die Mädchenmannschaft des KDGs den 2. Platz verbuchen. Die Jungen schafften es auf den 3. Platz.

Text: Helen Bur

Fotos: Herr Kreuzburg

© 2017 Konrad-Duden-Gymnasium Wesel. All rights reserved.