Weseler KDG-Koch AG präsentiert ihre Glückwunschtorten für die WDR-Maus zum 50. Geburtstag

06.03.2021; Lokalkompass


Den 50. Geburtstag der Maus (WDR-Sendung mit der Maus) hat die Koch AG des Weseler Konrad-Duden-Gymnasiums zum Anlass genommen, die KiKA-Aktion „Deine Geburtstagstorte für die Maus“ aufzugreifen und zu einem der wöchentlich stattfindenden Koch AG-Webinare die Tortenkünstlerin Carolin Inkmann aus Drevenack „einzuladen“.

Unter der Anleitung der Tortenkünstlerin modellierten die teilnehmenden Schülerinnen eine essbare Dekoration aus zuckersüßem Fondant für ihre gebackenen oder gebastelten Maus-Geburtstagstorten. Mit dabei waren, Ilayda und Barbara, Lena und Lilli, Manja, Paula, Sophia und Co., Lena sowie Khumaia und Mariam.

WDR-Mitmachaktion

Das Modellieren der Fondant-Maus, einer Kerze und einer Blume dauerte etwa zwei Stunden. Anschließend gestaltete jede Schülerin dann noch selbstständig ihre Glückwunschtorte.

Fotos der köstlichen Resultate wurden selbstverständlich bei der KiKA-Aktion eingereicht. Darüber hinaus auch noch bei der WDR-Mitmachaktion zum Maus-Geburtstag „Vorfreude #mitdermaus“/ „Wir feiern #mitdermaus“.

Das Modellieren und Gestalten hat allen sehr viel Freude gemacht und im Namen der gesamten Schule gratulieren sie der Maus & Co. ganz herzlich zum 50. Geburtstag.

Gespanntes Warten

"Nun sind alle schon sehr gespannt, ob sie zu den glücklichen Teilnehmenden gehören, deren Beitrag aus den zahlreichen Einsendungen ausgelost und auf den Websites des KiKA oder des WDR-Mausgeburtstages oder in einer der Jubiläumsendungen am 6./7.März 2021 zu sehen sein wird.", schreibt Sabine Schwarz-Schellewald, Patin und Leiterin des KDG-Kochsalons und der Koch AG.


Quelle: Lokalkompass

© 2021 Konrad-Duden-Gymnasium Wesel. All rights reserved.