Party für Hausmeister Jürgen

50 Jahre alt ist Jürgen Oesterwind geworden. Zum Geburtstag gab es eine Leinwand, auf der sich seine Schüler verewigt haben. Foto: Ekkehart Malz

Von Niels Ebling, 09.04.2013

Wesel (RP). Wer in den letzten 18 Jahren am Konrad-Duden-Gymnasium (KDG) zur Schule gegangen ist, wird Hausmeister Jürgen Oesterwind so schnell nicht vergessen.

Mit seiner offenen und humorvollen Art besitzt er schon lange Kultstatus bei Schülern, Lehrern und Eltern. Sie alle hatten zu seinem 50. Geburtstag etwas ganz Besonderes in der Schule vorbereitet.

„Ich kann mich gar nicht genug bedanken. Ich war so gerührt, dass mir die Worte fehlten“, sagt Oesterwind nach intensiven 45 Minuten in der Pausenhalle. Auf Initiative des Fördervereins wurden „Tonnen von Torten und Gebäck in allen Variationen“ gezaubert, ein Ständchen vorbereitet und 50 persönliche Geburtstagsgrüße vorgetragen. „Das hat mir gezeigt, dass ich der Jürgen für alle bin. So ist es gut und so soll es bleiben.“ Als besonderes Geschenk gab es eine Leinwand, die Hunderte von Schülerunterschriften ziert. Jürgens Tochter, die selbst zum KDG geht, hatte es geschafft, dichtzuhalten halten. „Ich hatte von den Plänen keine Ahnung“, beteuert Oesterwind.

Quelle: RP/rl

Kontakt

Konrad-Duden-Gymnasium
Barthel-Bruyn-Weg 54
D-46483 Wesel
Deutschland

Telefon: +49 (281) 64595
Telefax: +49 (281) 63142
sekretariat (at) kdg.wesel.de

Aktuelles

Food Revolution Day
Integrationspreis für KDG-SchülerInnen
100 Jahre DADA am KDG
Ausflug zur Greifvogelstation
Gelebte Integration
Brotgesichter auf der didacta
Regionalwettbewerb "Jugend forscht"
KDG-Schüler glänzen beim Schach
Komponist im Musikunterricht
Karnevalsparty
Vorbildliche Integration am KDG
Kenntnisse und Fertigkeiten auf hohem Niveau
Erfolgreiche KDG-Badmintonteams
Konrad-Duden-Gymnasium geehrt
Artaban
Einweihung der Lehrküche mit Tim Mälzer
Zoobesuch der Klasse 5c
Dietrich Hüsken verstorben
KDG-Schüler mit der mobilen Umweltstation am Auesee
Tag der offenen Tür
American Butterfly
Schüleraustausch Pskov
Ehemalige Schülerin veröffentlicht Roman
Halloween-Party am KDG
Klaus Pünzeler verstorben
Inklusionsklasse am KDG
Gäste aus El Salvador
"Ein Vorbild für andere"
Belegte Brötchen - seit 25 Jahren
So bunt ist Wesel
Edgar vorm Walde gestorben
Preis für Facharbeit
Verabschiedung von Herrn Wiechert
Belobigungen 5/6
Schulfest
Entlassung der AbiturientInnen
Zeig Einsatz
Caroline Friedrich ist Deutsche Meisterin
Elisa Stumpen löst das DM-Ticket
Schulstaffelsieg
Austausch mit Frankreich
Friedrich holt acht Titel
Kennenlernnachmittag neue 5er
Chance für Migranten
Sandwich zubereiten wie Starkoch Oliver

KDG-Lehrerin zurück aus der Antarktis
Projektkurs Geschichte über den 1. Weltkrieg
Jugend musiziert
KDG-Lehrerin erkundet Südpol
Rhapsody in School
Triumph für Simon Heweling
Erinnerung an jüdische Weseler

Trauer um Verstorbene

Mensa
18.-23. Woche


Sprechstunden
Stundentafel Sekundarstufe I
Stundenraster (Uhrzeiten)
Termine der Praktika
Ferienordnung und Schulhalbjahre bis 2017