Ergebnisse der Qualitätsanalyse

Sehr gute Ergebnisse für das Konrad-Duden-Gymnasium – der ausführliche Qualitätsbericht liegt nun vor.

Im Rahmen des landesweiten Evaluationsverfahrens für Schulen - der so genannten „Qualitätsanalyse“ (QA) - hat ein Team von Qualitätsprüfern vom 7. bis 10. März 2017 den Unterricht und das Schulleben am Konrad-Duden-Gymnasium unter die Lupe genommen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Schulleiterin Karen Schneider äußerste sich sehr zufrieden: „Wir sind davon überzeugt, wirklich gute Arbeit zu leisten. Umso schöner ist es, dass nun durch externe Qualitätsprüfer bestätigt worden ist, dass das Konrad-Duden-Gymnasium eine gute Schule ist.“

Karen Schneider bedankte sich für den hohen Einsatz aller Schulmitglieder während der Schulbesuchstage: „Das Kollegium, die Schüler und die Eltern haben mit ihrem Engagement dieses Ergebnis überhaupt erst möglich gemacht. Dafür danke ich allen ganz herzlich.“

Der vollständige Qualitätsbericht findet sich hier – nach Beschluss der Schulkonferenz – zum Download bereit.

Weitere Informationen zur Qualitätsanalyse können Sie auf der Internetseite des NRW-Schulministeriums einsehen.

Weitere Konzepte, Regelungen und Vereinbarungen finden sie in unserer Schuldokumentation.

© 2017 Konrad-Duden-Gymnasium Wesel. All rights reserved.