Elternangebot des Lernservers Münster zur Rechtschreibförderung

Liebe Eltern!

Viele von Ihnen haben das Übungsmaterial des Lernservers über die Schule erworben. Jetzt bietet der Lernserver Münster speziell für das KDG einen Elternabend via Zoom an, auf dem Eltern Hinweise und Tipps für den Umgang mit dem Lernservermaterial bekommen und konkrete Fragen stellen können.

Das Angebot richtet sich an Eltern der 5. und 6. Klasse, kann aber auch von Eltern höherer Klassen in Anspruch werden.

Mit Hilfe des Lernservers ist eine Förderung nach Maß für alle Schul- und Leistungsstufen möglich; es können ebenso größere LRS-Probleme wie auch kleinere Rechtschreib-Lücken gezielt aufgearbeitet werden. Für jeden Schüler wird der jeweilige Lernstand ermittelt und daraus ein je spezifischer Lernpfad generiert. Mit beinhaltet ist eine kontinuierliche Qualifizierung der Lernbegleiter.

Wer nachträglich noch Interesse am Lernserver-Material hat, kann dies immer noch bestellen.

Termine:

05.11.2020 19.30 Uhr Zoom-Link

13.11.2020 19.00 Uhr Zoom-Link

Ansprechpartnerin: Sonja Großbölting

© 2021 Konrad-Duden-Gymnasium Wesel. All rights reserved.