Tennis: 3. Platz bei Bezirksmeisterschaften

Am Mittwoch, den 31.05.2017, haben die Mädchen unserer Tennisschulmannschaft in der Endrunde der Bezirksmeisterschaften einen beachtlichen 3. Platz erreicht.

In der Wettkampfklasse II hatten sich für das in Mönchengladbach stattfindende Turnier insgesamt vier Mannschaften aus dem Regierungsbezirk Düsseldorf qualifizieren können. Neben unserer Schule waren es das Marie-Curie-Gymasium aus Düsseldorf, das Gymnasium Thomaeum aus Kempen und das Kopernikus-Gymnasium aus Ratingen.

In diesem qualitativ hochwertigen Teilnehmerfeld spielten Leah Israel, Shannon Enning, Grace Nienaber und Greta Sommer in acht Einzeln.

Die vier Mädchen kämpften erbittert um Satz und Sieg und boten bei durchweg guten Witterungsbedingungen tolles Tennis. Letztlich war die Mannschaft aus Düsseldorf jedoch die siegreiche.

Zum Abschluss des Turniertages wurden die vier Schülerinnen mit einem Eis belohnt: Sie haben nicht nur sportlich ihr Bestes gegeben, vielmehr haben sie auch unsere Schule durch stets faires Verhalten auf dem Platz und ein durchweg positives Auftreten neben dem Platz hervorragend repräsentiert.

Text und Fotos: Herr Kreuzburg

© 2017 Konrad-Duden-Gymnasium Wesel. All rights reserved.