Vorsitz und Stellvertretung

Frau Ulrike Freund

(Vorsitzende der Schulpflegschaft)

Mein Name ist Ulrike Freund, ich bin 53 Jahre alt, verheiratet. Wir haben 2 Söhne im Alter von 16 und 18 Jahren. Unsere Familie wohnt in Wesel-Lackhausen. Von Beruf bin ich Steuerberaterin.

Unser älterer Sohn hat in diesem Sommer das Konrad-Duden-Gymnasium mit dem bilingualen Abitur nach Besuch des bilingualen Profils in der SEK1 verlassen.

Unser jüngerer Sohn ist jetzt in der Q1, nachdem er in der Mittelstufe in der naturwissenschaftlichen Profilklasse war.

Seit dem Schuljahr 2015/16 bin ich als Vorsitzende der Schulpflegschaft des Konrad-Duden-Gymnasiums gewählt. Zuvor habe ich bereits seit dem Schuljahr 2010/11 der Schulpflegschaft angehört und war mehrere Jahre eine der stellvertretenden Schulpflegschaftsvorsitzenden.

Ich versuche, an unserer Schule Impulse aus der und für die Elternschaft umzusetzen, indem ich mit Schulleitung, Kollegium und Schülervertretung in sehr engem Kontakt stehe.

Frau Ilona Kammeier

(Stellvertreterin)

Mein Name ist Illona Kammeier, ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und komme aus Hamminkeln. Ich habe drei Kinder: Linus geht in die 8te Klasse des KDG, Lewin in die 5te Klasse des KDG und Luzie zur Grundschule in Hamminkeln. Zu meinen Hobbies gehören Lesen und Radfahren.

Frau Martina Furtmann

(Stellvertreterin)

Mein Name ist Martina Furtmann und ich bin 48 Jahre alt. Wir haben 3 Kinder, Johanna ( 24 ), Fabia (20) und Jasper (15).

Alle haben Sie das KDG besucht bzw. Jasper geht in die 9. Klasse. Beide Töchter sind anschließend erfolgreich ins Studium gestartet

Wir wohnen im sehr ländlichen Teil von Wesel Bislich und bewirtschaften nebenberuflich eine aufgegebene Landwirtschaft.

Beruflich bin ich seit 25 Jahren für die rheinische Provinzial als Versicherungskauffrau tätig.

Seit 2005, als unsere Tochter Johanna die schulische Laufbahn am KDG startete, bin ich in den unterschiedlichsten Bereichen am KDG engagiert. Als Begleitung auf Klassenfahrten oder in der Klassenpflegschaft.

Motiviert und engagiert möchte ich auch weiterhin meine Zeit einbringen und sehe mich in einer offenen Kommunikation zwischen Schule und Eltern und Schülern.

Herr Dominik Gesthuysen

(Stellvertreter)

Mein Name ist Dominik Gesthuysen, ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder - einen 13-jährigen Sohn und eine 8-jährige Tochter. Mein Sohn besucht zur Zeit die achte Klasse des KDG. Meine Tochter geht zur Zeit in die dritte Klasse der Gemeinschaftsgrundschule Konrad Duden.

Zu meiner Familie gehören noch zwei Hunde und zwei Katzen und wir leben in Wesel-Lackhausen. Von Beruf bin ich Software-Entwickler und Projekt-Manager und arbeite zur Zeit in einer großen Agentur in Wiesbaden und Krefeld als Projekt-Manager.

In der Schulpflegschaft bin ich seit dem Jahr 2016 als Stellvertreter aktiv und in der Klassenpflegschaft seit 2015 als Vorsitzender.

© 2018 Konrad-Duden-Gymnasium Wesel. All rights reserved.