Vorstand

Herzlich Willkommen auf der Seite der Schulpflegschaft am Konrad-Duden-Gymnasium Wesel !

Wir stellen uns vor:

Frau Ulrike Freund
(Vorsitzende der Schulpflegschaft)

Frau Ina Fassbender
(Stellvertreterin)

Frau Anne Kunze
(Stellvertreterin)

Herr Heinz-Walter Baldowe
(Stellvertreter)

Sprechen Sie uns an! Mailen Sie uns!

Wir freuen uns über jede neue Idee, über jede Mitarbeit und werden sie bei Problemen nach Kräften unterstützen! Sie können über das Sekretariat der Schule Kontakt mit uns aufnehmen

Je mehr Eltern sich im Schulleben engagieren, desto transparenter und partnerschaftlicher wird das Miteinander aller – zum Vorteil für die Bildung unserer Kinder!

Wir haben uns folgende Aufgaben gestellt:

Ganz wichtig ist uns die Begleitung der Klassen, die mit den Veränderungen durch die Schulzeitverkürzung konfrontiert sind. “Eltern für Eltern” bedeutet, dass wir in der Schule Vorträge z.b. zu Erziehungsfragen und anderen Themen, die das Leben mit Heranwachsenden betreffen, organisieren. Auch hier freuen wir uns natürlich über Anregungen und Wünsche!

Berufsvorbereitung ist ab der 9. Klasse ein wichtiges Thema für unsere Kinder. Die Schule leistet ihren Beitrag zur Berufsfindung durch unterschiedliche Schwerpunkte in den verschiedenen Jahrgangsstufen.

© 2017 Konrad-Duden-Gymnasium Wesel. All rights reserved.