Artaban 2016

Presse

Alle Jahre wieder! Das Weihnachts-Klassiker-Musical-Event "Artaban" ist am 19.12. erfolgreich über die Bühne gegangen. Die erste Aufführung fand am Vormittag vor den SchülerInnen der 4. Grundschulklassen der Umgebung statt, die zweite (wie gewohnt) am Abend vor Eltern, Geschwistern, Schülern, Ehemaligen und Kollegen. In beiden Vorstellungen konnten die Nachwuchsschauspieler überzeugen und ernteten wohlverdienten Applaus. Zum ersten Mal führte Frau Hildebrandt unser Orchester durch das Stück, die damit die Nachfolge von Herrn Opel auf dem Podest angetreten hat.

Vor der Kulisse des Schlussbildes wurde von der Schülervertretung das neue Schullogo präsentiert und Herr Kielstropp konnte den Start dieser Homepage verkünden.

Artaban hat mal wieder alle in seinen Bann gezogen und Dank gilt denjenigen, die dazu beigetragen haben. Hier sind natürlich die SchülerInnen der Stufe 5 zu nennen, deren LehrerInnen der Fachschaften Deutsch, Englisch und Musik, das Team von Light & Sound, das Orchester, der Förderverein, die Sanitätstruppe und Jürgen, der hinter allen abgeschlossen hat.

© 2017 Konrad-Duden-Gymnasium Wesel. All rights reserved.