Handball am KDG

Die Handball-Weltmeisterschaft in Frankreich (11. – 29. Januar) hat begonnen, die deutsche Mannschaft gehört als Europameister zu den heißen Titelkandidaten. Doch auch am KDG wird erfolgreich Handball gespielt.
Seit diesem Schuljahr bietet das Konrad-Duden-Gymnasium für die Jahrgangsstufe 6 eine Handball-AG an. Diesem verlockenden Angebot sind 18 junge Nachwuchs-Europameister gefolgt und dribbeln unter der Leitung von Referendar Fabian Gorris um die Wette.
Die erste große Aufgabe stand dem Team, das aus 17 Handball-Anfängern besteht, beim Kreisturnier des Landessportfestes der Jugend am 20.12.2016 bevor. Als Ausrichter des Turniers hatte die Mannschaft zwar den Heimvorteil auf seiner Seite, doch am Ende musste man sich den starken Gegnern geschlagen geben. In einem packenden Finale setzte sich das Otto-Hahn-Gymnasium Dinslaken gegen das Gymnasium Voerde durch.

Text: Herr Gorris

© 2017 Konrad-Duden-Gymnasium Wesel. All rights reserved.