ABINOPOLY Mottowoche vom 3. bis 7. April 2017

Eine gute Vorbereitung ist immer der Schlüssel zum Erfolg. Durch viele helfende Hände, kreative Köpfe und ein überdurchschnittliches Engagement haben wir, der Abiturjahrgang 2017, es geschafft die wohl eindrucksvollste Abschlusswoche auf die Beine zu stellen, die das KDG in den letzten Jahren erleben durfte.

Die Woche bestand aus fünf bunten Themen: Kindheitshelden, Festival, Mario Kart, Reise in die Vergangenheit und der Abinopoly Show, die wir als Stufe zusammen gestalteten und jeder seinen Beitrag dazu geleistet hat.


Nachdem der Ehrgeiz uns endgültig gepackt hatte, wurde unser Aufenthaltsraum kurzerhand zur Bastel- und Malwerkstatt umfunktioniert.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir einen bleibenden Eindruck am KDG hinterlassen haben - einen positiven.

Text: Niklas Karbowiak

WDR Beitrag

© 2017 Konrad-Duden-Gymnasium Wesel. All rights reserved.