EVK spendet lebensrettenden Defibrillator an das Konrad-Duden-Gymnasium

EVK-Geschäftsführer Heino ten Brink (re.) und Prof. Dr. med. Jens Litmathe (3. von li.) übergaben heute den Defibrillator an Karen Schneider (2. von li.), Schulleitung des Konrad-Duden-Gymnasiums, und Lehrer Holger Montag, welcher den Schulsanitätsdienst leitet (2. von re.) Foto: @Gesundheitscampus Wesel – hochgeladen von Gesundheitscampus Wesel

10.04.2024 – Als großer und in den unterschiedlichsten Berufsfeldern tätiger Ausbildungsbetrieb ist dem Evangelischen Krankenhaus Wesel eine fundierte und flächendeckende Schulung von Kindern und Jugendlichen in lebensrettenden Maßnahmen wichtig. So war es den Verantwortlichen der Gesundheitseinrichtung des Gesundheitscampus Wesel ein zentrales Anliegen, den Schulsanitätsdienst des Konrad-Duden-Gymnasiums mit der Anschaffung eines Defibrillators zu unterstützen. Heute (10.04.2024) wurde das neue Medizingerät im Beisein von EVK-Geschäftsführer Heino ten Brink und Schulleitung Karen Schneider seiner Bestimmung übergeben.

Seit jeher engagiert sich das Evangelische Krankenhaus Wesel für eine fundierte und flächendeckende Schulung von Kindern und Jugendlichen in lebensrettenden Maßnahmen. Aus diesem Grund unterstützen die Verantwortlichen der Gesundheitseinrichtung am Gesundheitscampus Wesel gerne den Schulsanitätsdienst des Konrad-Duden-Gymnasiums mit der Anschaffung eines Defibrillators. Heute (10.04.2024) wurde das neue Medizingerät im Beisein von EVK-Geschäftsführer Heino ten Brink und Schulleitung Karen Schneider seiner Bestimmung übergeben.

Der Defibrillator, dessen regelmäßige Wartung ebenfalls in den fachkundigen Händen des EVK verbleibt, ist dabei nicht nur von Erwachsenen sowie Kindern und Jugendlichen intuitiv zu bedienen, sondern kann im Ernstfall auch für Erwachsene und Kinder, bei denen die Stärke der lebensrettenden Stromstöße angepasst werden muss, gleichermaßen genutzt werden. Der Schulsanitätsdienst ist nun durch diese Spende noch besser darauf vorbereitet, im Notfall lebensrettende Maßnahmen ergreifen zu können, denn der Zugriff auf ein solches Gerät vor Ort erhöht die Chancen auf eine erfolgreiche Wiederbelebung noch einmal deutlich. „Wir freuen uns, dass wir bei einem so wichtigen Thema nachhaltig unterstützen können. Diese Spende kommt von Herzen für Herzen“, betonte Geschäftsführer Heino ten Brink anlässlich der Übergabe.

Link: EVK spendet lebensrettenden Defibrillator an das Konrad-Duden-Gymnasium

PRESSEKONTAKT
Gesundheitscampus Wesel
Evangelisches Krankenhaus Wesel GmbH

Maren Esser
Leitung Unternehmenskommunikation

Schermbecker Landstraße 88 ∙ 46485 Wesel
Tel.: 0281 106 2917
Fax: 0281 106 2999
maren.esser@evkwesel.de
gesundheitscampuswesel.de
mehrdrinalserwartet.de

(Quelle: www.lokalkompass.de, Der Weseler – Artikel vom 10.04.2024)